Aktuell

Semmieke Rothenberger gewinnt das Dressur-Finale, Nadine Krause den Titel

Die beiden Cousinen machten es spannend bis zum Schluss: Als letzte Starterinnen bestritten Semmieke Rothenberger und Nadine Krause heute das Finale der Süddeutschen Meisterschaft in der Pony-Dressur und begeisterten das Publikum mit stark gerittenen Kürvorstellungen. Am Ende gewann Semmieke Rothenberger im Sattel ihres neuen, erst sechsjährigen Ponys Paso Double die Prüfung, doch Nadine Krause, die ihr mit Danilo auf Platz zwei folgte, hatte gestern genug Vorsprung erritten, um sich den Titel zu sichern, dodass es in der Gesamtwertung Silber für Semmieke Rothenberger wurde. Rührend wurde es, als die Drittplatzierte Anna Manganaro und Fredriksborgs Mozart das Viereck verließen, denn für das Pony war es der letzte Turnierauftritt -- es wird ab jetzt seine Rente auf dem Erlenhof genießen. Bronze in der Gesamtwertung ging an Jana Schlotter, die mit Stukhuster Ricardo Go for Gold schon gestern auf Medaillenkurs gegangen war.

Ergebnisse der Kür
(Photo: Semmieke Rothenberger und Nadine Krause)